Suche
Close this search box.

Störungsannahme 24h 

Trotz der hohen Sicher­heit und Ver­sor­gungs­qua­li­tät in unse­rem Netz­ge­biet kann es zu einer Stö­rung kommen.

Der Ent­stö­rungs­dienst der Netz­ge­sell­schaft Güters­loh ist rund um die Uhr für Sie erreich­bar. Hier fin­den Sie alle Stö­rungs­num­mern auf einen Blick:

0800 — 03300 20 

Gas & Wasser 

0800 — 03300 10 

Verkehrssignalanlagen 

0800 — 03300 10 

Straßenbeleuchtung 

Richtiges Verhalten bei Gasgeruch

  • Lüf­ten
    Öff­nen Sie alle Fens­ter und Türen und sor­gen so für Durchzug.
  • Kei­ne Flam­men und Fun­ken erzeu­gen
    Ver­mei­den Sie offe­nes Feu­er. Rau­chen, klin­geln und tele­fo­nie­ren Sie NICHT! Betä­ti­gen Sie kei­ne elek­tri­schen Schal­ter und benut­zen Sie kei­ne Ste­cker. Zie­hen sie kei­ne Ste­cker aus der Steckdose!
  • Gas­hahn schlie­ßen
    Schlie­ßen Sie den Haupt­ab­sperr­hahn und ggf. den Gas­hahn am Gaszähler!
  • Im Haus leben­de Per­so­nen war­nen
    War­nen Sie die im Haus leben­den Per­so­nen. NICHT klin­geln, da Fun­ken ent­ste­hen können!
  • Ver­las­sen Sie das Haus und rufen Sie unse­ren Ent­stö­rungs­dienst
    außer­halb ihres Hau­ses an

Richtiges Verhalten bei Stromausfall

  • Über­prü­fen Sie den Siche­rungs­kas­ten
    Ist der Strom nur bei Ihnen in der Woh­nung oder im gesam­ten Haus aus­ge­fal­len? Fra­gen Sie Ihre Nachbarn.
  • Elek­tro­ge­rä­te aus­schal­ten
    z. B. Herd, Werk­zeu­ge oder Bügel­eisen könn­ten eine Gefahr dar­stel­len, wenn der Strom wie­der fließt. Brand- oder Verletzungsgefahr!
  • Käl­te­ver­lus­te ver­mei­den
    Kühl­schrank und Gefrier­tru­he schließen

Störungsannahme 24h

Trotz der hohen Sicherheit und Versorgungsqualität in unserem Netzgebiet kann es zu einer Störung kommen.

Der Entstörungsdienst der Netzgesellschaft Gütersloh ist rund um die Uhr für Sie erreichbar. Hier finden Sie alle Störungsnummern auf einen Blick:

0800 - 03300 20

Gas & Wasser

0800 - 03300 10

Verkehrssignalanlagen

0800 - 03300 10

Straßenbeleuchtung